• Schuleinschreibung 2024

• Sehr geehrte Eltern unserer Schulanfänger 2024,

wir freuen uns auf unsere Schulanfänger und möchten Ihnen bereits jetzt zur Schuleinschreibung einige Informationen zukommen lassen.

Die Einschreibung findet statt am

Mittwoch, 13. März 2024

Einen genauen Termin bzw. Uhrzeit erhalten Sie in einem Brief von uns.

Schulpflichtig sind alle Kinder mit Geburtsdatum zwischen 01.10.2017 und 30.09.2018.

Einschulungskorridor: Wird Ihr Kind erst nach dem 30.6.2024 sechs Jahre alt, entscheiden Sie nach Beratung mit der Schule, ob Ihr Kind zu Beginn des Schuljahres oder erst im nächsten Schuljahr eingeschult wird. Ihre Entscheidung teilen Sie uns verbindlich spätestens am 11. April mit.

Antragsschüler sind alle Kinder mit Geburtsdatum zwischen 01.10.2018 und 31.12.2018.

Genauere Informationen zur Schuleinschreibung erhalten Sie hier.

Außerdem gibt es allgemeine Informationen der Stadt und auch eine Information über Religion und Ethik, sowie ein Schreiben der städtischen Musikschule.