• Schulweg

•

Der Schulwegplan stellt vor allem für unsere neuen Erstklässler eine Möglichkeit dar, vor dem ersten Schultag den Schulweg zu üben.

Hier können Sie den Plan herunterladen

In unserer Schulumgebung sind verschiedene herausfordernde Verkehrssituationen zu bewältigen. Dafür werden die Kinder an der Westendstraße und an den Zebrastreifen rund um die Schule von Schulweghelfern und Schulweghelferinnen unterstützt.

Gerade in der Nähe ist das Verkehrsaufkommen durch Eltern sehr hoch und birgt große Gefahren in sich. Deswegen suchen wir weitere freiwillige Schulweghelferinnen und –helfer. Durch den großartigen Einsatz dieser kommen unsere Schützlinge dennoch immer gut im Schulhaus an.

Haben Sie Interesse dauerhaft oder regelmäßig den Schulweg der bzw. Ihrer Kinder zu sicher?

Mehr Infos finden Sie in diesem Flyer